Über uns

Über uns

Die Swiss Naginata Federation wurde 2022 mit der Motivation gegründet, den Kampf mit der Naginata in der Schweiz zu fördern und bekannt zu machen. Wir wollen Vereinen die Möglichkeit geben, Naginata in all seinen Facetten zu lehren und zu praktizieren.


Die Swiss Naginata Federation fungiert als Schweizer Dachverband und ist zentrales Bindeglied zwischen der internationalen Naginata-Szene, den Schweizer Vereinen und der Öffentlichkeit. 

Der Vorstand

Susanne Koch, Präsidentin

Von 2018 bis 2021 trainierte sie in Israel und führte 2021 Atarashii Naginata in der Schweiz ein. Sie ist als Trainerin bei WEMAC Schaffhausen aktiv.

 

Joe Hafner, Vizepräsident

Seit 2021 trainiert er Atarashii Naginata. Bereits zuvor hat er fast 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Kampfkünsten sammeln dürfen. 

Hysen Ahmeti, Kassier

Mit 18 Jahren begann er neben dem Training mit dem Langen Schwert auch das Naginata-Training.

 
Naginata Switzerland
Trainierende WEMAC Schaffhausen, Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht, 2022